Über mich

/Über mich
Über mich 2017-09-06T18:20:30+00:00
Linda Weißer Ernährungsberatung Berlin

Mein Name ist Linda Weißer und ich wurde 1989 in Niedersachsen geboren.
Ich habe mich schon von Kindesbeinen an für das Thema „Ernährung“ interessiert.

Mit Beginn meines Philosophiestudiums (Konstanz, 2008) lernte ich dann den kritischen Umgang mit wissenschaftlicher Literatur, mit Beginn meines Medizinstudiums (Münster, 2011) erwarb ich ein detailliertes Verständnis aller körperlichen und biochemischen Zusammenhänge, die mit der Nahrungsaufnahme und deren Verarbeitung einhergehen – immer unterstützt durch eigene Recherche, die durch mein genuines Interesse für Ernährungsthemen motiviert wurde. Im Rahmen meiner experimentellen Doktorarbeit erfuhr ich schließlich, was es heißt, selbst im Labor zu stehen und diejenigen wissenschaftlichen Daten zu generieren, die letztlich in den wissenschaftlichen Journals veröffentlicht werden, und die ich seit vielen Jahren bereits aus der kritischen Leserperspektive betrachtet hatte.

Woher kommt mein ausgeprägtes Interesse für das Thema ‚Ernährung‘, das ich seit mehreren Jahren und neben einem zeitraubenden Medizinstudium so intensiv verfolge?

Ich denke, es ist der Glaube an die große Macht eines einzelnen veränderbaren Faktors (= die Ernährungsweise), Lebensqualität entweder zu nehmen oder aber auch zu geben. Auf so viele Dinge im Leben haben wir als Menschen keinen Einfluss – ob es schlimme Ereignisse sind oder die Gegebenheiten, in die wir hineingeboren werden – die Ernährung und damit auch unsere Gesundheit aber können wir als selbstbestimmte Individuen beeinflussen.

Nicht umsonst heißt es: Du bist, was du isst!

Ich bin über die Ernährung der Mensch geworden, der ich sein möchte. Ich möchte nun auch Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Ideal, wie auch immer dies aussehen mag, unterstützen!